Wien: Der Wiener Weinwandertag

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

feiert mit dem Slogan „wein wandern w!en“

heute sein zehntes Jubiläum. Jedes Jahr am letzten September- bzw. ersten Oktoberwochenende treffen sich tausende wanderwütige Weinliebhaber, um die drei Wanderrouten abzulaufen. Anfänglich gab es nur zwei Wanderstrecken mit je rund 10 km Länge, die 2015 durch den „Weinspaziergang Ottakring“ mit kurzen 4,8 km ergänzt wurden.
Mein Fokus liegt heute auf dem vielleicht schönsten Weg: Die 10,8 km der Route 1 von Neustift nach Nussdorf. Der Weg ist kein Rundweg und der Andrang immens, daher empfiehlt sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer sich nicht die gesamte Strecke zutraut, hat vier Möglichkeiten unterwegs einzusetzen oder abzubrechen.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert