ist eine landläufig als Montisión-Gebäude bekannte ehemalige Jesuitenkirche. Errichtet in der Zeit von 1696 bis 1738, jedoch bereits 1703 bewohnt. 1767 wurden Kirche und Kloster aufgegeben, nachdem König Carlos III. die Vertreibung der Jesuiten aus Spanien befohlenen hatte. Darauf folgte eine wechselhafte Nutzung als Verwaltungsgebäude, Schule und wieder als Kirche.
Bis auf die schiere Größe macht das Bauwerk keinen Eindruck auf mich, weshalb ich mich die letzten Meter zum Carrer del Calvari, aufmache.
[smartslider3 slider=48] Der Ausflug von Spindlermühle zur Elbtalsperre ist ein Vorschlag von der offiziellen Website der… Weiterlesen
[smartslider3 slider=42] Die Wanderung von Spindlermühle über den Schüsselberg zur Elbquelle ist meine allererste Tour… Weiterlesen
[smartslider3 slider=31] Das Gästehaus Frohne und das angegliederte Restaurant "Zum Kachelofen" liegen in einer ruhigen… Weiterlesen
Das Ostseebad Eckernförde liegt am Ende der Eckernförder Bucht in Schleswig-Holstein. Zwischen Kiel und Flensburg… Weiterlesen
[smartslider3 slider=37] Mein Spaziergang zum Strand von Westerland beginnt am Bahnhof des beliebten Seebads. Seit… Weiterlesen
[smartslider3 slider=32] Hörnum und der Süden Sylts sowie die Hörnum-Odde boten zur Zeit des Übergangs… Weiterlesen