Treviso

Lesedauer: 7 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
 
Arkaden an der Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
Palazzo della Prefettura mit dem Stadtturm in Treviso (Venetien, Italien)
Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
Palazzo dei Trecento in Treviso (Venetien, Italien)
Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
Via Calmaggiore in Treviso (Venetien, Italien)
1/7 – Arkaden an der Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
1/7 - Arkaden an der Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
2/7 – Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
2/7 - Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
3/7 – Palazzo della Prefettura mit dem Stadtturm in Treviso (Venetien, Italien)
3/7 - Palazzo della Prefettura mit dem Stadtturm in Treviso (Venetien, Italien)
4/7 – Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
4/7 - Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
5/7 – Palazzo dei Trecento in Treviso (Venetien, Italien)
5/7 - Palazzo dei Trecento in Treviso (Venetien, Italien)
6/7 – Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
6/7 - Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
7/7 – Via Calmaggiore in Treviso (Venetien, Italien)
7/7 - Via Calmaggiore in Treviso (Venetien, Italien)
Exit full screenEnter Full screen
PlayPause
1/7 - Arkaden an der Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
2/7 - Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
3/7 - Palazzo della Prefettura mit dem Stadtturm in Treviso (Venetien, Italien)
4/7 - Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
5/7 - Palazzo dei Trecento in Treviso (Venetien, Italien)
6/7 - Piazza dei Signori in Treviso (Venetien, Italien)
7/7 - Via Calmaggiore in Treviso (Venetien, Italien)
previous arrow
next arrow
Shadow
Werbung

Die Piazza dei Signori in Treviso

Palazzo della Prefettura mit dem Stadtturm in Treviso (Venetien, Italien)wird vom Palazzo della Prefettura, dem Palazzo dei Trecento und dem Cal Maggiore umrahmt. Auch wenn der Name es vermuten lässt, so war die nicht der wohlhabenden Schicht vorbehalten. Vielmehr begründet sich der Name aus der unmittelbaren Nähe zum , dem heutigen .

Der Palazzo dei Signoria

wurde 1217 gebaut, um die öffentliche Verwaltung unterzubringen, nachdem die Büroräume im und um den Palazzo dei Trecento knapp wurden. 1218 kam der weithin sichtbare Stadtturm als eigenständiges, freistehendes Bauwerk hinzu. Ursprünglich war der Palazzo dei Signoria ungefähr nur halb so groß, bis er in der zweiten Hälfte des 13. Jh. erweitert und der Turm integriert wurde.

Der Palazzo dei Trecento

wurde um 1185 erbaut und seine Fertigstellung datiert auf 1268. Im Laufe der Zeit war der Palazzo dei Trecento Ort für öffentliche Versammlungen, Ort der Rechtsprechung durch den Bürgermeister und Sitz der obersten Bürgerversammlung. Letztere, auch Großer Rat genannt, setzte sich aus dreihundert Mitgliedern zusammen und war Namensgeber für den nach wie vor gebräuchlichen Namen Palast der Dreihundert.

Unter den Arkaden der Via Calmaggiore mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, schlendern wir bis zur nächsten Sehenswürdigkeit:

deutsch: Platz der Adligen/Edelleute
deutsch: Palast der Herrschaft/Herrschaftsgebiet
deutsch: Präfekturpalast
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert