Labský vodopád – Labský důl – Špindlerův Mlýn
Elbfall – Elbgrund – Spindlermühle

Gesamtlesedauer ca. 6 Minuten
PlayPause
Full screenExit full screen
previous arrownext arrow
Shadow
Slider
Werbung

Die Wanderung vom Elbfall durch den Elbgrund nach Spindlermühle

ist mein persönliches Highlight des Tages. Der Rückweg übertrifft, im Gegensatz zur Wanderung von Spindlermühle zum Elbfall, von Anfang an alle meine Erwartungen.

Beim blauen Wanderweg durch den entlang der sind zwei Besonderheiten zu beachten: Zum einen habe ich irgendwo gelesen, dass es Jahre gibt, an denen diese Route nicht begehbar ist. Ich vermute, es bezieht sich auf die oberen vier Kilometer, die nur rudimentär befestigt sind. Zum anderen ist nur das asphaltierte Teilstück ab dem bis zur Ortsmitte von Špindlerův Mlýn, dokumentiert. Gleiches gilt für Google Maps, weshalb der Kartendienst auf dieser Wanderroute durch das Riesengebirge keine wirkliche Hilfe ist. Allerdings ist Verlaufen eigentlich unmöglich.
Werbung
deutsch: Elb(e)grund
deutsch: Elbe
deutsch: Pudelfall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.