Ferleiten: Käfertal

Lesedauer: 12 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
 
Ferleiten: Käfertal Vögteialm
Ferleiten: Käfertal Vögteialm
Ferleiten: Käfertal Station Vögteialm
Ferleiten: Käfertal Station Vögteialm
Ferleiten: Käfertal Station Vögteialm
1/8 – Ferleiten: Wegweiser im Käfertal
1/8 - Ferleiten: Wegweiser im Käfertal
2/8 – Ferleiten: Käfertal mit Blick auf die Glocknergruppe
2/8 - Ferleiten: Käfertal mit Blick auf die Glocknergruppe
3/8 – Ferleiten: Pferdeweiden im Käfertal
3/8 - Ferleiten: Pferdeweiden im Käfertal
4/8 – Ferleiten: Pferdeweiden im Käfertal
4/8 - Ferleiten: Pferdeweiden im Käfertal
5/8 – Ferleiten: Pferdeweiden im Käfertal
5/8 - Ferleiten: Pferdeweiden im Käfertal
6/8 – Ferleiten: Käfertal Station Vögteialm
6/8 - Ferleiten: Käfertal Station Vögteialm
7/8 – Ferleiten: Käfertal Station Vögteialm
7/8 - Ferleiten: Käfertal Station Vögteialm
8/8 – Ferleiten: Käfertal Station Vögteialm
8/8 - Ferleiten: Käfertal Station Vögteialm
Exit full screenEnter Full screen
PlayPause
1/8 - Ferleiten: Wegweiser im Käfertal
2/8 - Ferleiten: Käfertal mit Blick auf die Glocknergruppe
3/8 - Ferleiten: Pferdeweiden im Käfertal
4/8 - Ferleiten: Pferdeweiden im Käfertal
5/8 - Ferleiten: Pferdeweiden im Käfertal
6/8 - Ferleiten: Käfertal Station Vögteialm
7/8 - Ferleiten: Käfertal Station Vögteialm
8/8 - Ferleiten: Käfertal Station Vögteialm
previous arrow
next arrow
Shadow
Werbung

2. Etappe im Käfertal: Oberstattalm – Vögeialm

Ferleiten: KäfertalLinks und rechts laufen die Berghänge mehr oder weniger sanft ins Tal hinab, während gleichzeitig am Horizont mehrere 3.000er Gipfel in die Höhe ragen. Obwohl es schon früher Nachmittag ist, hängen Nebel und Wolken noch am Bergmassiv fest. Es bilden sich immer wieder wechselnde spektakuläre Formationen, die der Kulisse einen passenden Rahmen bieten.

Ferleiten: Weiden im Käfertal mit Blick nach FerleitenNach den Kühen prägen nun Pferde das Bild. Eines der ausgewachsenen Tiere nimmt uns wahr und dreht sich frontal zu uns, um die Fohlen zu schützen. Oscar kennt zwar Pferde, aber so ganz geheuer sind sie ihm trotzdem nicht. Er wird unruhig. Das ist der Grund, weshalb Hunde in Weidezonen angeleint gehören!

Nach rund einer Viertelstunde erreichen wir den nächsten Halt:

Station Almwirtschaft
Unterhalb der Vögeialm vermittelt an einem Rastplatz eine Schautafel das bäuerliche Leben im Käfertal.
Kinder plantschen inzwischen im Vögeialm Bächlein.

Quelle: Übersichtstafel Käfertal

Ferleiten: Käfertal Station AlmwirtschaftFerleiten: Käfertal Station AlmwirtschaftOscar geht kurz in den Bach, um seinen Wasservorrat aufzufüllen. Währenddessen beantworte ich die Frage auf der Quiztafel. Darunter steht in viel zu kleiner Schrift, was Lucky der Glückskäfer uns zu erzählen hat. Schade, dass es so schwer zu lesen ist, alldieweil es mir interessant zu sein scheint. Aber irgendwas ist ja immer.

Bevor wir den dritten Teilabschnitt in Angriff nehmen, bleibt noch die große Schautafel:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert