Sylt: Rantumbecken

Gesamtlesedauer ca. 6 Minuten

Der Hafen von Rantum

Steganlage im Hafen von Rantum (Sylt, Schleswig-Holstein)liegt am Ende der Hafenstraße und grenzt an das Rantumbecken. Schon bei der Anfahrt locken einige Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten. Der Nordfriesische Segelverein Sylt e.V. schreibt der Steganlage friesischen Charme zu. Ich würde „gut überschaubar“ dazu sagen. Trotzdem nett anzusehen. Bis zu 2 Stunden vor und nach Hochwasser können ihn Boote mit maximal 1,1 m Tiefgang anfahren. Danach fällt der Hafen von Rantum trocken.

Mein Reiseführer rät, für die 10 km um das Rantumbecken herum, ca. 3 h einzuplanen. Oscar muss an die Leine und dann geht es durch ein Gatter auf den Deich:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.