Caín de Valdeón: Ruta del Cares (PR-PNPE-3)

Lesedauer: 2 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5

Der Rückweg von Caín de Valdeón nach Poncebos

verläuft in umgekehrter Richtung auf dem Wanderweg PR-PNPE-3.

Nach einer Dreiviertelstunde Erholung treten wir die Wanderung auf der Ruta del Cares zurück nach Poncebos an. Es ist 17:30 Uhr und ich rechne mit nur drei Stunden Laufzeit anstatt dreidreiviertel, da der steile Anstieg wegfällt. Außerdem hat es sich zugezogen, so dass die Faktoren Sonne und Hitze keine Rolle mehr spielen. Und es fängt auch noch an zu nieseln – eine Wohltat.

Wer nun denkt, dass ich alles erneut sehen werde, irrt. Natürlich sind die Sachen noch da, wo sie auf dem Hinmarsch waren, aber der Blickwinkel ist jetzt ein anderer.

An der Staustufe kommen mir die letzten Wanderer entgegen. Die haben es hinter sich.

Oscar lebt auf. Er läuft putzmunter vor mir her und genießt die gemeinsamen Trinkpausen am Wasserkanal. Im Verlauf des weiteren Weges, wird er richtig übermütig und versucht Ziegen zu jagen. Als er an der kurzen Leine mit mir durch eine Ziegenherde laufen muss, ist er allerdings sehr zurückhaltend.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert