Caín de Valdeón: Ruta del Cares (PR-PNPE-3)

Lesedauer: 2 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5

Ich bin kaum eine Stunde auf dem PR-PNPE-3 gelaufen,

da kommen mir zwei Jogger entgegen. Jogger? Hier? Irgendwie wahnsinnig! Auf dem Untergrund wollte ich nicht joggen. Ich rufe Oscar heran und lasse die beiden passieren. Ausgerüstet mit Ohrhörern, Wasserrucksack und Wasserflaschen laufen sie Richtung Caín.

Vor mir läuft ein weiterer Wanderer auf dem Trail Ruta del Cares Richtung Poncebos. Richtig gut ausgerüstet mit hochwertigem Rucksack, Wanderstiefeln, Wanderstöcken und Kleidung in Signalfarben. Vor ihm und zwischen uns sehe ich nur Landschaft. Ich hole langsam auf, überhole ihn und ziehe davon. An der nächsten Wasserstelle holt er auf, läuft weiter und nachdem ich wieder eingepackt habe, sehe ich, dass er richtig weit vorne ist. Mit jeder Wasserstelle, an der ich anhalte, wird sein Vorsprung größer und bald habe ich ihn aus den Augen verloren.

Was, wenn mir jetzt etwas passiert? Vor morgen Früh wird kaum jemand vorbeikommen. Niemand? Ich drehe mich um, weil ich Schritte höre und sehe…die beiden Jogger wieder. Echt jetzt? Sind sie wirklich von Poncebos nach Caín de Valdeón gejoggt und wieder zurück?

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert