Wien: Der Wiener Weinwandertag

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Am Informationsstand

an der Bushaltestelle des 35A packe ich eine Streckenkarte mit Stempelfeld ein. Drei von fünf Stempeln reichen aus, um eine Anstecknadel abzustauben – wenn das kein Anreiz ist! Es geht auch gleich bergauf in die Weinberge. Ich verschnaufe kurz an einer Marienstatue und blicke über Neustift. Hinter dem Berg liegt schon Niederösterreich.

Nussdorf, Wien

Neustift, Wien

Ich kreuze Straßen und durchquere Wohngebiete. Die Gegend strahlt eine dörfliche Ruhe aus. Hinter dem ausgetrockneten Erbsenbach, der nur in der Regenzeit und zur Schneeschmelze Wasser zu führen scheint, erreiche ich:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert