Oscars Rollen sind da

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5

Jetzt geht es an die Montage der Rollen.

Zwar ist in den Kundenbewertungen zu lesen, dass das Anbringen auch für ungeübte Handwerker ein Leichtes und Schnelles sei, aber ich bin skeptisch.

Man braucht einen 5 mm Bohrer, einen Kreuzschlitzschraubendreher und eine Unterlage zum Hineinbohren. Wer keinen Bohrer hat, kann auch mit einer dicken Schraube vorbohren. Ich habe einen 4 mm Bohrer genommen, mit dem Hintergedanken, dass sich die Schrauben im Plastik der Bodenwanne halten und während des Zusammenbauens nicht herumspringen. Der Hersteller beschreibt das etwas einfacher:

Montageanleitung der Rollen für die Transportboxen Gulliver 5 bis 7.

Montageanleitung der Rollen für die Transportboxen Gulliver 5 bis 7.

Unsere Transportbox liegt demontiert im Keller, was mir einen Arbeitsschritt und somit Zeit erspart.

Vorbohren der Schraubenöffnungen im Inneren der Transportbox.

Vorbohren der Schraubenöffnungen im Inneren der Transportbox.

"Der

Im Idealfall macht Ihr das an allen vier Ecken der Transportbox.

Im Idealfall macht Ihr das an allen vier Ecken der Transportbox.

 

Die Rollen werden seitlich (über den Sperrhebel) in die Führungsnut eingeschoben. Hält! Die beweglichen Räder mit der Bremse kommen nach vorne zur Tür, die Starren nach hinten.

Die Rollen werden seitlich (über den Sperrhebel) in die Führungsnut eingeschoben. Hält! Die beweglichen Räder mit der Bremse kommen nach vorne zur Tür, die Starren nach hinten.

 

So sah Oscars Transportbox nach einer halben Stunde aus.

So sah Oscars Transportbox nach einer halben Stunde aus.

 

Fertig. Die Tür der Transportbox müsst Ihr Euch denken.

Fertig. Die Tür der Transportbox müsst Ihr Euch denken.

Wenn ich jetzt noch einen Flughafen zur Hand hätte, um das Ergebnis zu testen. Doch es geht auch anders:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert