Reinswald: Wanderweg 8 zum Plankenhorn Gipfel

Gesamtlesedauer ca. 4 Minuten
PlayPause
Full screenExit full screen
previous arrownext arrow
Shadow
Slider
Werbung

Der Getrum-Kammweg

mit dem nächsten Wegweiser liegt ca. zehn Gehminuten oberhalb des Plattensees. Viele der angezeigten Wanderziele habe ich bereits angesteuert. Es ist wirklich erstaunlich, wie dicht alles beieinander liegt. Je nachdem wo ich mich gerade befinde, ist die Seilbahn nur 1 – 1½ Stunde entfernt. Für mich ist das wichtig zu wissen, falls eine meiner Malaisen zuschlägt. Denn das tun sie gerne ohne Vorwarnung. Auch beruhigt es mich, dass man sich unter normalen Umständen hier oben kaum verlaufen kann.

Blick zum Plankenhorn vom Wanderweg 8 aus (Sarntal, Südtirol, Italien)Oscar auf dem Wanderweg 8 zum Plankenhorn (Sarntal, Südtirol, Italien)Unser nächstes Ziel scheint viel weiter entfernt, als es tatsächlich ist. Schuld daran ist die Steigung: Nachdem wir den Getrum-Kammweg erreicht haben, geht es weitere 15 – 20 Minuten steil bergauf. Wo ich vereinzelt Felsstufen mit Händen und Füßen überwinde, ist Oscar hingegen mal wieder ganz in seinem Element. Sehr zur Belustigung der talwärts ziehenden Wanderer, die vor dem aufziehenden Wetterumschwung fliehen, springt er munter von Brocken zu Brocken. Schließlich erreichen wir ein Hochplateau und schnaufen kurz durch:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.