Reinswald: Wanderweg 8 zum Plattensee

Lesedauer: 4 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Die erste Etappe zum Plattensee

fängt als Erstes mit einer Suche an: Der Plattensee ist nicht ausgeschildert. Wohl aber das Plankenhorn, dass sich einen Wegweiser mit den Wanderrouten 9B und 8 teilt. Beide verlaufen zunächst ein Stück auf dem Wanderweg 11 über den Pichlberg, der ist mir von den vorherigen Wanderungen wohlvertraut ist.

Gleitschirmflieger auf dem Pichlberg (Reinswald, Südtirol, Italien)Der Himmel ist wolkenverhangen, dementsprechend wenige Wanderer sind unterwegs. Zwei Gleitschirmflieger versuchen das Beste aus dem Wetter zu machen. Während sie aus meinem Blickfeld schweben und hinter einem Hügel verschwinden, bleibt mir nur zu wünschen, dass ihr Auftrieb bis ins Tal reicht.

Freilaufende Pferde am Wanderweg 11 vor der Weggabelung zum Wanderweg 8 (Reinswald, Südtirol, Italien)Hundebar am Wanderweg 11 vor der Weggabelung zum Wanderweg 8 (Reinswald, Südtirol, Italien) Die freilaufenden zutraulichen Pferde sind auch wieder unterwegs und heute zum Glück in sicherer Distanz. Ich muss mir folglich keine Gedanken darüber machen, dass Oscar wieder einen seiner Anfälle bekommt.

Weggabelung zum Wanderweg 8 zum Plattensee (Reinswald, Südtirol, Italien)Den ersten Abzweig lassen wir links liegen, denn den Höhenrundweg 9B kennen wir schon. Nach insgesamt einer Viertelstunde Laufzeit gabelt sich die Wanderstrecke zum zweiten Mal. Von hier aus soll der Plattensee nur noch eine ¾ h entfernt sein.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert