Ustronie Morskie
Henkenhagen

Lesedauer: 2 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Abgeschiedenheit am Meer

bedeutet die sinngemäße Übersetzung von Ustronie Morskie.

Kirche, Ustronie Morskie, Westpommern, PolenUnd das trifft es auf den Punkt: Den Ortskern des Seebades habe ich gemütlich innerhalb einer halben Stunde durchquert. Es gibt eine Kirche, eine Schule, eine Touristeninformation, eine Bank sowie drei Supermärkte. Außerdem das Sport- und Freizeitzentrum Helios mit Schwimmbad, Tennis und Bowling.

Jenseits des Zentrums, in Richtung der gut einen Kilometer entfernten Landstraße 11, blickt das Auge über weite Felder, auf denen zunehmend Neubauten errichtet werden.

Militäranlagen, Ustronie Morskie, Westpommern, PolenDer östliche Rand der Ortschaft geht in ein ausgedehntes Waldgebiet über. Dort sind Überreste von Schützenbunkern und ein militärisches Sperrgebiet zu finden.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert