Bilbao: Ein nächtlicher Spaziergang

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
 
Blick auf die Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao bei Nacht (Baskenland, Spanien)
Blick auf die Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao bei Nacht (Baskenland, Spanien)Bilbao bei Nacht (Baskenland, Spanien)
Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao bei Nacht (Baskenland, Spanien)
Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao bei Nacht (Baskenland, Spanien)
Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao bei Nacht (Baskenland, Spanien)
Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao bei Nacht (Baskenland, Spanien)
1/8 – Blick auf die Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
1/8 - Blick auf die Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
2/8 – Blick auf die Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
2/8 - Blick auf die Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
3/8 – Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
3/8 - Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
4/8 – Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
4/8 - Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
5/8 – Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
5/8 - Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
6/8 – Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
6/8 - Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
7/8 – Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
7/8 - Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
8/8 – Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
8/8 - Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
Exit full screenEnter Full screen
PlayPause
1/8 - Blick auf die Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
2/8 - Blick auf die Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
3/8 - Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
4/8 - Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
5/8 - Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
6/8 - Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
7/8 - Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
8/8 - Blick von der Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao (Baskenland, Spanien)
previous arrow
next arrow
Shadow
Werbung

Die Fußgängerbrücke Zubizuri in Bilbao

wurde von 1994 bis 1997 nach einem Entwurf des spanischen Architekten Santiago Calatrava erbaut. Die geschwunge Brücke verbindet die beiden Stadtteile Campo Volantin und Uribitarte. Sowohl ihre Beleuchtung als auch die besondere Form ziehen mich in ihren Bann.

Zubizuri, Bilbao
Zubizuri, Bilbao

Aber was um Himmels Willen soll der schwammige Teppich auf der Brücke? Wie ich später erfahre, hat die Brücke eigentlich einen Glasboden, der die unangenehme Eigenart hat, bei Regen rutschig zu werden. Der Kunststoffteppich ist zwar spuckhässlich, aber ein probates Mittel gegen Ausrutschen. Am Ende der Fußgängerbrücke geht es über Treppen hinauf zu einem Aufzug, der mich auf die Straßenebene bringt. Ich schlendere ein kurzes Stück und schon bald stehe ich an der . Vor mir steht das, was man als Tourist primär mit dem Begriff Bilbao in Verbindung bringt:

baskisch für weiße Brücke
baskisch für La Salve Brücke
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert