Gdańsk
Danzig: Westerplatte

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Mein Rückweg von Westerplatte

führt mich zunächst noch wenige Meter weiter. Ich bin ganz froh, die Informationsflut sackenlassen und die Betroffenheit abschütteln zu können.

Latarnia Morska Nowy Port (Leuchtturm von Neufahrwasser), Danzig, PolenWeichselmündung, Westerplatte (Danzig), PolenAm gegenüberliegenden Flussufer zieht der Leuchtturm von mit seiner Zeitkugel und dem vorbei. Gitter schotten den Hafen- und Militärbereich ab, was Oscar nicht daran hindert, sich durch die Gitterstäbe zu quetschen.

In der Ferne sehe ich die Tote Weichsel in die Ostsee münden. Westerplatte (Danzig), PolenIm Gebüsch liegt Metallschrott. Ob das ein Teil des T-34-Panzer ist, der nach den Kriegswirren vollkommen zusammenhangslos in der Nähe des Parkplatzes als Denkmal aufgestellt und im August 2007 demontiert wurde?

Ich drehe um und wähle einen Weg entlang des Militärgeländes, der mich zurück zu Hauptweg und Parkplatz führt.

Neufahrwasser
Hafenmeister oder Hafenamt
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert