Cangas de Onís: Lagos de Covadonga

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5

Es gibt an den Lagos de Covadonga zwei Parkplätze: 

  1. Am Lago Enol befindet sich der große Parkplatz. Dieser bietet auch Stellplätze für Reisebusse und ist etwa 15 Gehminuten vom oberen See entfernt.
  2. Am Lago Ercina befindet sich hingegen der deutlich kleinere der beiden Parkplätze. Natürlich will jeder mit seinem Wagen so nah wie möglich an den oberen See. 

Restauration ist ebenfalls vorhanden, für den Fall, dass man sein Picnic vergessen hat oder selbiges schon entkräftet verzehrt hat.

Großer Parkplatz an den Lagos de Covadonga

Großer Parkplatz an den Lagos de Covadonga

Wir entscheiden uns für den großen Parkplatz, nicht zuletzt, weil unser Wirt dazu riet. Es ist Anfang Mai und die Hauptsaison beginnt erst Mitte Juli, jedoch reicht mir der Andrang jetzt schon. Der Pkw-Parkplatz ist zu einem guten Viertel besetzt. Ich kann und mag mir die Menschenmassen im Hochsommer nicht vorstellen.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert