Cangas de Onís: Lagos de Covadonga

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5

Der weitere Streckenverlauf des PR-PNPE-2

ist nichts für Leute, die es Zuhause nicht alleine auf einen Stuhl schaffen, geschweige denn sich nicht ohne fremde Hilfe auf selbigen halten können. Es geht auf und ab, zwischen Felsen drüber und durch, immer schön der Sonne ausgesetzt. Hier sind Trittsicherheit, griffiges Schuhwerk, Sonnenschutz und ausreichend Flüssigkeit gefragt.

Der Wanderweg PR-PNPE-2 führt weiter

vorbei an einer Hütte, einer weiteren Hütte und weidenden Kühen. Das Panorama der namengebenden Gipfel ist allgegenwärtig. Atemberaubend. Da liegt noch Schnee auf den Bergspitzen. Davor, weitläufige und unebene Weiden. Als hätte Mutter Natur ein gebrauchtes grünes Tuch zerknüllt, weggeworfen und es kam zu Füßen der Berge zu liegen.

PR-PNPE-2

PR-PNPE-2

Links führt der Weg durch einen Wald, was wir uns schenken, denn Müdigkeit macht sich breit.

Wir erreichen eine Wiese mit Schutzhütte. Nur mal kurz hinhocken, durchschnaufen und den Hund loben. Abschließend gehen wir nach rechts zurück zum unteren See, um ihn herum und zurück zum Parkplatz. Schwuppdiwupp sind 2,5 Stunden wie im Flug verstrichen.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert