Cadipietra: Breitrast
Steinhaus: Breite Rast

Lesedauer: 2 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5

Der Heimweg nach Steinhaus über die Breitrast

lässt ausreichend Spielraum für spontane Änderungen, denn es gibt verschiedene Varianten um von der Breitrast wieder an die Bergstation des K-Express‘, ins Großklausental oder ins Ahrntal zu gelangen. Vor Ort ist alles sehr gut ausgeschildert, wenngleich mit Zeitangaben gegeizt wird.

Dieselbe Strecke für den Heimmarsch wie für den Hinweg zu gehen, mag Vorteile haben. So ist die Gefahr sich zu verlaufen eher gering. Auch ist die Perspektive eine andere und öffnet den Blick für Dinge, die einem vorher möglicherweise verborgen blieben oder gar nicht auffielen. Und trotzdem versuche ich wann immer möglich einen Rundkurs zu laufen.

Die erste Etappe des Rückwegs im Wandergebiet Klausberg

Blick vom Weg 33B hinab ins Kleinklausentalführt zunächst vom Klaussee auf 2.162 m über die Breitrast auf 2.098 m und durch das Kleinklausental bis zur Bergstation der Seilbahn auf 1.600 m. Ich bin nicht den kürzesten Weg gegangen, weshalb das Ganze knapp 1¾ h dauerte.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert