Cadipietra: Breitrast
Steinhaus: Breite Rast

Lesedauer: 2 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5

Von der Seilbahnstation hinab nach Steinhaus

Blick auf ein Tal der Zillertaler Alpen im AhrntalBetretungsverbot Wanderweg 33 im Ahrntalnehme ich diesmal die Forststraße anstatt des schnelleren Wegs über die Weiden wie beim Aufstieg. Eine unsäglich monotone Latscherei. Erschwerend kommt hinzu, dass einige Steige, die die Wanderroute 33 durch den Wald abkürzen, wegen „Holzschlägerungsarbeiten“ gesperrt sind.

Wanderweg 33 vom Klausberg nach Steinhausgesperrter Wanderweg 33 im AhrntalAm letzten Waldsteig reißt mir schließlich der Geduldsfaden und ich setze mich über das Betretungsverbot hinweg. Ungefähr auf der Hälfte des Weges sind eine Handvoll Stämme umgeknickt. Eigentlich nichts, was ein geübter Forstarbeiter nicht im Handumdrehen mit einer handelsüblichen Kettensäge beseitigen könnte.

Blick auf Steinhaus vom Wanderweg 33 ausDer Waldtrail mündet in der Straße, die Steinhaus mit dem Großklausental verbindet. Jetzt sind es nur noch wenige Gehminuten bis ins Ortszentrum.

Abgesehen von der Versorgungsstraße, die von Steinhaus hinauf zum Klausberg führt, war es alles in allem ein schöner Tag.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert