Bilbo: Artxandako Funikularra
Bilbao: Funicular de Artxanda

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten und 2 Sekunden

Seiten: 1 2 3 4

Drei Minuten

dauert die, zugegeben unspektakuläre, Fahrt. Der erste Ausblick von der Bergstation des Artxandako Funikularra auf Bilbao ist beeindruckend.

Bilbao

Bilbao

Vom Gebäude der Bergstation gehe ich links zur Aussichtsplattform, die einen noch besseren Blick auf die Stadt gewährt.

Funicular de Artxanda (Artxandako Funikularra), Bilbao

Funicular de Artxanda (Artxandako Funikularra), Bilbao

Ich bin etwas ambivalent: Einerseits genieße ich die Ruhe. Andererseits wirkt es hier irgendwie tot. An heißen Sommertagen wird der kleine Park kaum die unzähligen Abkühlung suchenden aufnehmen können. Gastronomie ist zwar vorhanden, und es gibt auch Wegweiser zu weiteren Restaurants, aber es fehlen die sonst üblichen ambulanten Eisverkäufer oder Kioske. Vielleicht sind wir auch nur zur falschen Zeit da. 

Einwohner der Stadt Bilbao
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.