Reinswald: Höhenrundweg 9B

Lesedauer: 5 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Die dritte Etappe auf dem Höhenrundweg 9B

 
Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
Blick auf die Pichlbergpiste (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
Pfnatschpiste (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
An der Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
An der Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
1/10 – Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
1/10 - Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
2/10 – Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
2/10 - Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
3/10 – Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
3/10 - Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
4/10 – Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
4/10 - Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
5/10 – Blick auf die Pichlbergpiste (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
5/10 - Blick auf die Pichlbergpiste (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
6/10 – Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
6/10 - Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
7/10 – Pfnatschpiste (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
7/10 - Pfnatschpiste (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
8/10 – Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
8/10 - Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
9/10 – An der Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
9/10 - An der Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
10/10 – An der Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
10/10 - An der Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
Exit full screenEnter Full screen
PlayPause
1/10 - Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
2/10 - Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
3/10 - Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
4/10 - Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)
5/10 - Blick auf die Pichlbergpiste (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
6/10 - Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
7/10 - Pfnatschpiste (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
8/10 - Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
9/10 - An der Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
10/10 - An der Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)
previous arrow
next arrow
Shadow
Werbung

Vom Morgenrast zur Pfnatschalm

Höhenrundweg 9B (Sarntal, Südtirol, Italien)braucht man eine gute ½ h. Dieses eher unspektakuläre Teilstück auf dem Höhenrundweg 9B führt überwiegend zwischen niedrigwachsenden Bergkiefern talwärts.

Ein Jugendlicher kommt uns auf seinem Mountainbike entgegen. Nanu, damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet, weil der Weg wirklich schmal und steinig ist. Allen Widerständen zum Trotz zeigt er Ehrgeiz und kämpft sich bergauf. Kurz darauf treffen wir auf ein älteres Paar mit Trekkingstöcken. Oscar lässt all seinen Charme spielen und wir dürfen überholen. Ich glaube sogar, dass sie ganz froh über diese kurze Pause sind.

Die Ausläufer der Abfahrt bringen uns dem dritten Etappenziel auf dem Höhenweg 9B näher:

Die Pfnatsch-Alm

An der Pfnatschalm (Höhenrundweg 9B, Sarntal, Südtirol, Italien)liegt am Urlesteig. Das ist ein ca. 12,1 km langer Rundweg, der verschiedene Wanderwege verbindet. Während seiner Gesamtlaufzeit von rund 4½ h bietet er neben kindgerecht aufgearbeitete Informationen zum Thema Natur auch Sachen zum Anfassen und Ausprobieren.

Das Gelände der Alm liegt noch im Winterschlaf und wird gerade für die anstehende Saison aufgehübscht. Entsprechend ist das Restaurant noch geschlossen, womit mir nichts anderes übrig bleibt, als die Tour abzuschließen:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert