Cadipietra: Lago della Chiusetta
Steinhaus: Klaussee

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Vor einiger Zeit habe ich ein junges Paar überholt

Abkürzung zum KlausseeAbfahrt Klaussee 2 am Klausbergund später haben sie mich überholt. So ging es einige Male hin und her. Wer kennt es nicht. Nicht einmal 10 Minuten nach der letzten Almhütte entscheiden sich die beiden eine ausgeschilderte Abkürzung durch den Wald zu nehmen. Weil der Waldsteig parallel zur angrenzenden Abfahrt verläuft, lässt sich leicht abschätzen, dass der vermeintlich schnellere Weg zugleich der deutlich steilere ist. Leider ist nicht überliefert, wie viel Zeit hierdurch eingespart wird.

Abkürzung zum KlausseeBlick auf die Zillertaler Alpen vom Wanderweg 33Ich entscheide mich für die leichtere Variante, nämlich die Forststraße, denn diese verläuft in einem weitläufigen Bogen. Trotzdem bedeutet „leicht“ in diesem Fall immer noch anstrengend! So anstrengend, dass ich eine außerplanmäßige Rast einlegen muss.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert