Cadipietra: Lago della Chiusetta
Steinhaus: Klaussee

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Im weiteren Verlauf meiner Wanderung zum Klaussee

trifft der Waldweg wieder auf den Forstweg. Und wen überhole ich? Richtig, das junge Pärchen. Wir schauen uns an. Während mein Grinsen der latenten Frage Form verleiht, was die Abkürzung eigentlich gebracht hat, drückt deren Mimik Ungläubigkeit darüber aus, dass die Mühe umsonst gewesen sein soll. Irgendwas ist immer.

Weggabelung zum KlausseeIch weiß nicht, was mich mehr nervt: Die schier endlose Straße, die Steile und der damit einhergehende Kraftaufwand oder die talwärts ziehenden Ausflügler, die Oscars Aufmerksamkeit suchen.

Abzweig zum Klaussee

Doch selbst der längste und kräftezehrendste Weg ist irgendwann mal zu Ende. Der erlösende Wegweiser deutet an einer Weggabelung nach rechts: Nur noch 2 Minuten bis zum Klaussee.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert