Tusson

Lesedauer ca. 11 Minuten

Tusson

ist eines jener Dörfer, mit denen ich mich etwas schwer tue. Und auch heute wird es einige Zeit dauern, bis ich mit Tusson warm werde. Doch soviel kann ich vorab verraten: Die Gemeinde entpuppt sich als nett anzusehendes Schmuckstück.

In der Gemeinde leben rund 220 Einwohnern und gehört zum Département Charente. Die nächstgrößere Stadt ist Ruffec, was, je nachdem für welche Landstraße man sich entscheidet, 16 – 19 km nordöstlich von Tusson liegt.

Werbung
Booking.com

Ich stelle den Wagen auf dem großen Parkplatz im Norden der Gemeinde ab, wo auch der Linienbus hält.

Zunächst laufen wir ein paar Schritte die Hauptstraße entlang bis zur Kirche mit dem Lageplan:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.