Verteuil-sur-Charente

Lesedauer: 6 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Le Château de Verteuil

Blick auf das Château de Verteuil in Verteuil-sur-Charente (Charente, Nouvelle-Aquitaine, Frankreich)thront hoch über dem Rathausplatz. Allerdings wird es nicht Gegenstand des heutigen Spaziergangs sein. Alldieweil der Zugang zum Château de Verteuil nur im Rahmen einer geführten Besichtigung möglich ist und wir wieder einmal zur falschen Zeit aufgeschlagen sind. In den Monaten April, Mai, Juni und September findet je eine Führung samstags und sonntags um 15 Uhr statt. Wohingegen es im Juli und August eine täglich Führung gibt, ebenfalls um 15 Uhr. Tickets sind für derzeit € 7,- in der Weinhandlung La Régie am Rathausplatz erhältlich. Kinder bis 13 Jahre haben freien Eintritt.

Ich erspare uns allen eine unnütz lange Abhandlung über das Château de Verteuil und verweise auf den verlinkten Artikel.

Verteuil-sur-Charente (Charente, Nouvelle-Aquitaine, Frankreich)Panorama von Verteuil-sur-Charente (Charente, Nouvelle-Aquitaine, Frankreich)Stattdessen folgen wir der Hauptstraße D26 bergab zum Fluss. Von der Brücke aus bietet sich ein tolles Panorama über Verteuil-sur-Charente:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert