Verteuil-sur-Charente

Lesedauer: 6 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Le Couvent des Cordeliers

ist ein von außen unscheinbar wirkender Komplex, weil sich alle Gebäudefronten um einen Innenhof gruppieren. Ohne die gehissten Flaggen und einem entsprechenden Schild, wäre die Wahrscheinlichkeit recht groß, achtlos an diesem monument historique vorbeizulaufen. Andernfalls käme wohl auch niemand auf die Idee, dass das ehemalige Kloster zu einem hochpreisigen Hotel umgebaut wurde.

Die historische Anlage Le Couvent wurde 1471 von Jean de la Rochefoucald, Herr über Verteuil, gegründet.


Auf dem Gelände von Le Couvent befinden sich die Gewölbekirche St. François und die Kapelle St. Gilles. Letztere war einst die Begräbnisstätte für die adlige Familie von Jean de la Rochefoucald.


Im Essbereich von Le Couvent befindet sich ein authentisches Fresko aus dem 15. Jahrhundert.

Eigene Übersetzung der Homepage.

Da sich das Objekt in Privatbesitz befindet, ist einfach reinlatschen nicht drin. Das Tor tut sein Übriges, um die Privatsphäre der Gäste zu wahren.

Da der Hund Bewegung braucht, folgen wir der Straße und biegen rechts in die Rue de la Fontaine ein:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert