Verteuil-sur-Charente

Lesedauer: 6 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Der Camperstop des 3 Vallées

ist schon gut besucht, obwohl noch Vorsaison ist. Solch einfache Stellplätze habe ich in dieser Region zuhauf gesehen. Die Ausstattung ist auf das Notwendigste reduziert: Sie bieten lediglich Parkplätze, eine Möglichkeit das Abwasser zu entsorgen sowie eine Versorgung mit Frischwasser. Teils gegen einen kleinen Obolus, teils gratis. WC-Häuschen gibt es auch und sind im Gegensatz zu Deutschland sogar kostenfrei, wenngleich ich sie bislang noch nie in der Nähe der Wohnmobilplätze gesehen habe. Aber irgendwas ist ja immer.

Die Charente in Verteuil-sur-Charente (Charente, Nouvelle-Aquitaine, Frankreich)Durch den angrenzen Park geht es auf die andere Seite der Charente. Auf dem Steg steht ein Petrijünger und versucht sich darin, dem Fluss etwas Fischiges zu entreißen.

 

Die Charente in Verteuil-sur-Charente (Charente, Nouvelle-Aquitaine, Frankreich) Die Charente in Verteuil-sur-Charente (Charente, Nouvelle-Aquitaine, Frankreich)Die Überquerung endet in einer großen Wiese mit Toilettenhäuschen. Wir haben den Picknickbereich von Verteuil-sur-Charente erreicht. Und hier ist es auch, wo im Sommer die Kanufahrten starten.

Von nun an geht es bergauf, denn die unser nächster Halt steht auf einer Anhöhe:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert