Zermatt: Matterhorn Glacier Trail

Lesedauer: 13 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Nachdem uns der Matterhorn-Express auf den Gipfel Trockener Steg auf 2.939 m ü. M. brachte, steht nun der zweite Streckenabschnitt unserer heutigen Wanderung in den Walliser Alpen an: Über den Matterhorn Glacier Trail hinunter zum Schwarzsee auf 2.552 m ü. M., der in einer Senke des gleichnamigen Bergrückens liegt.

Die zweite Etappe kurz zusammengefasst:

  • Ein Abstieg von knapp 390 Höhenmetern,
  • eine Strecke von ca. 6,6 km und
  • eine veranschlagte reine Gehzeit von 2 h.

Der Wegweiser gibt eine Gehzeit von 2 h an. Der Streckenläufer von Google Maps hatte es wohl besonders eilig oder die Augen vor der beeindruckenden Landschaft verschlossen. Wenn ich mir jedoch in Erinnerung rufe, wie viele Bergwanderer zügig an mir vorbeigezogen sind, halte ich die 2 h für durchaus machbar. Vielleicht auch schneller.

Ich werde deutlich länger brauchen, weil ich zum einen mal wieder vom Weg abkomme und mich verlaufe. Zum anderen, und das ist der wahre Zeitfresser, werde ich vor lauter Schauen, Staunen und Fotografieren die Zeit vergessen.

Im letzten Schritt führt uns der Matterhorn Trail anschließend von Schwarzsee zurück ins Zentrum von Zermatt.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert