Parco naturale Vedrette di Ries-Aurina: Passo dei Tauri
Naturpark Rieserferner-Ahrn: Krimmler Tauern

Lesedauer: 6 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
 
Panoramablick in den Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
Oscar am Krimmler Tauern Pass
Gipfelkreuz am Krimmler Tauern Pass
Blick auf die Neugersdorfer Hütte im Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
Panoramablick vom Krimmler Tauern Pass in den Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
Gipfelkreuz am Krimmler Tauern Pass
Gedenkpyramide am Krimmler Tauern Pass
Blick in den Nationalpark Hohe Tauern
Panoramablick vom Krimmler Tauern Pass in den österreichischen Nationalpark Hohe Tauern
Blick in den Nationalpark Hohe Tauern
Blick in den Nationalpark Hohe Tauern
Krimmler Tauern Pass
1/12 – Panoramablick in den Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
1/12 - Panoramablick in den Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
2/12 – Oscar am Krimmler Tauern Pass
2/12 - Oscar am Krimmler Tauern Pass
3/12 – Gipfelkreuz am Krimmler Tauern Pass
3/12 - Gipfelkreuz am Krimmler Tauern Pass
4/12 – Blick auf die Neugersdorfer Hütte im Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
4/12 - Blick auf die Neugersdorfer Hütte im Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
5/12 – Panoramablick vom Krimmler Tauern Pass in den Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
5/12 - Panoramablick vom Krimmler Tauern Pass in den Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
6/12 – Gipfelkreuz am Krimmler Tauern Pass
6/12 - Gipfelkreuz am Krimmler Tauern Pass
7/12 – Gedenkpyramide am Krimmler Tauern Pass
7/12 - Gedenkpyramide am Krimmler Tauern Pass
8/12 – Blick in den Nationalpark Hohe Tauern
8/12 - Blick in den Nationalpark Hohe Tauern
9/12 – Panoramablick vom Krimmler Tauern Pass in den österreichischen Nationalpark Hohe Tauern
9/12 - Panoramablick vom Krimmler Tauern Pass in den österreichischen Nationalpark Hohe Tauern
10/12 – Blick in den Nationalpark Hohe Tauern
10/12 - Blick in den Nationalpark Hohe Tauern
11/12 – Blick in den Nationalpark Hohe Tauern
11/12 - Blick in den Nationalpark Hohe Tauern
12/12 – Krimmler Tauern Pass
12/12 - Krimmler Tauern Pass
Exit full screenEnter Full screen
PlayPause
1/12 - Panoramablick in den Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
2/12 - Oscar am Krimmler Tauern Pass
3/12 - Gipfelkreuz am Krimmler Tauern Pass
4/12 - Blick auf die Neugersdorfer Hütte im Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
5/12 - Panoramablick vom Krimmler Tauern Pass in den Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
6/12 - Gipfelkreuz am Krimmler Tauern Pass
7/12 - Gedenkpyramide am Krimmler Tauern Pass
8/12 - Blick in den Nationalpark Hohe Tauern
9/12 - Panoramablick vom Krimmler Tauern Pass in den österreichischen Nationalpark Hohe Tauern
10/12 - Blick in den Nationalpark Hohe Tauern
11/12 - Blick in den Nationalpark Hohe Tauern
12/12 - Krimmler Tauern Pass
previous arrow
next arrow
Shadow
Werbung

Auf dem Krimmler Tauern Pass angekommen,

sind schlagartig alle Mühen vergessen. Die einzigartigen Bergpanoramen, sowohl auf italienischer als auch auf österreichischer Seite, sind Entschädigung genug.

Obwohl ich sagen muss, dass mich der Blick ins Südtiroler Ahrntal mehr beeindruckt. Nun ja, ich bin die österreichische Seite noch nicht gegangen, daher bin ich wahrscheinlich einseitig vorbelastet.

Panoramablick vom Krimmler Tauern Pass in den Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
Panoramablick vom Krimmler Tauern Pass in den Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrn
Panoramablick vom Krimmler Tauern Pass in den österreichischen Nationalpark Hohe Tauern

Im Gegensatz zur benachbarten Birnlücke, ist der Alpenpass eher eng. Gerade mal so breit, dass eine Kuh durchpasst. Nun noch einmal der Link zum Film, der den Almauftrieb von Großvieh vom Südtiroler Ahrntal über den Krimmler Tauern ins Salzburger Windbachtal zeigt.

Der Trail zum 20 Minuten entfernten Schöntalkopf liegt unberührt vor mir, weshalb ich mir den Weg und der Bergwacht einen möglichen Einsatz erspare.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert