Reinswald: Wanderweg 11 zur Getrumalm

Lesedauer: 6 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Meine erste Wanderung auf dem Pichlberg

Wegweiser an der Talstation in Reinswald (Sarntal, Südtirol, Italien)führt mich heute zur Getrumalm auf 2.100 m. Ich kann wahlweise in an der Talstation der Gondelbahn auf 1.570 m beginnen. Allerdings würde das rund zwei Stunden bergauf wandern bedeuten. Oder ich starte an der Bergstation auf 2.130 m und erreiche die Getrumalm nach einem ca. einstündigen Marsch. Weil die Wanderwege unterschiedlich verlaufen, bietet es sich geradezu an, beide Strecken zu einem Rundweg zu kombinieren.

Werbung
Booking.com

Blick aus der Gondelbahn auf den Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)Oscar in der Kabinenbahn auf den Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)Meine Bolzano Bozen Card plus ermöglicht mir im Sommer zwei Fahrten pro Tag mit der Kabinenbahn. Wir schweben 9 Minuten und haben danach sowohl 560 Höhenmeter überwunden als auch den Pichlberg erreicht:

ital. San Martino
deutsch: Reinswald
Werbung

Ein Kommentar

  1. Seit 01.01.2024 ermöglicht es die Sarntal Card, während des gesamten Urlaubsaufenthaltes zwei Fahrten pro Tag mit der Kabinenbahn in Reinswald im Sommer und im Winter.
    Die Bolzano Card Plus hat für die Ferienregion Sarntal keine Gültigkeit mehr und wurde durch die Sarntal Card ersetzt:
    Alle Infos dazu:
    https://www.sarntal.com/de/urlauben/exklusive-vorteile/gaestekarte-sarntal-card.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert