Reinswald: Wanderweg 11 zur Getrumalm

Lesedauer: 6 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Die Getrum Alm

Getrumalm am Wanderweg 11 in Reinswald (Sarntal, Südtirol, Italien)Getrumalm am Wanderweg 11 in Reinswald (Sarntal, Südtirol, Italien)liegt auf 2.094 m, zumindest steht es so an der Hauswand. Weshalb in meinen Unterlagen von 2.100 m die Rede ist – wir werden es nicht ergründen.

Oscar muss an die Leine, so geheißt es ein Schild am Gatter. Macht auch Sinn, denn die sonnendurchflutete Terrasse der Getrum-Alm ist geöffnet und gut besucht. Nur noch zwei Tische frei. In den Schulferien wird es hier vermutlich knackig voll.

Ich habe einen kurzen Blick in die öffentlich zugänglichen Bereiche im Erdgeschoss geworfen. Durchaus ein Ort mit modernem Komfort, an dem sich eine Schlechtwetterphase überbrücken lässt. Das gilt im Übrigen für alle drei Häuser, die ich während meiner Wanderungen besuchte.

Speisekarte der Getrumalm in Reinswald (Sarntal, Südtirol, Italien)Italien ist meiner Meinung nach kein günstiges Reiseland (mehr). Es erstaunt mich umso mehr, wie vergleichsweise moderat die Preise auf den Almen ausfallen. Natürlich ist einerseits die Auswahl auf der Karte recht überschaubar. Andererseits hat der Wirt einen nicht zu verachtenden Mehraufwand, um die Ware heranzuschaffen. Kurzum, ich finde die Preise absolut angemessen und zahle sie gerne.

Weil mein Essen auf sich warten lässt, schau ich mich kurz um: Ein paar Ställe und dahinter eine Art Klettsteig bzw. Kletterfelsen. Das Angebot richtet sich eher an Kinder.

Speckknödelsuppe auf der Getrum Alm in Reinswald (Sarntal, Südtirol, Italien)Zwischenzeitlich wurde mein Mittagessen aufgetischt: Speckknödelsuppe und dazu ein alkoholfreies Bier. Ich nutze den ruhigen Moment, um die zurückgelegte Route zu rekapitulieren:

Werbung

Ein Kommentar

  1. Seit 01.01.2024 ermöglicht es die Sarntal Card, während des gesamten Urlaubsaufenthaltes zwei Fahrten pro Tag mit der Kabinenbahn in Reinswald im Sommer und im Winter.
    Die Bolzano Card Plus hat für die Ferienregion Sarntal keine Gültigkeit mehr und wurde durch die Sarntal Card ersetzt:
    Alle Infos dazu:
    https://www.sarntal.com/de/urlauben/exklusive-vorteile/gaestekarte-sarntal-card.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert