Reinswald: Wanderweg 11 zur Getrumalm

Lesedauer: 6 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Der Rückweg von der Getrum-Alm

stellt mich vor ein Dilemma: Zurück könnte ich über zwei Routen bis zur Talstation der Kabinenbahn in Reinswald gehen.

Das hieße, wenn ich demnächst zum Latzfonser Kreuz wollte, müsste ich die ganze Strecke noch einmal laufen. Dem steht entgegen, dass es zum Latzfonser Kreuz lediglich weitere 1¼ h sind. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch mehr als zwei Stunden Rückweg.

Nun heißt es abwägen:

Meine Krankheit erfordert immer einen Plan B, für den Fall einer Schwächeattacke. Hier oben eine Bushaltestelle zu finden, ist genauso unwahrscheinlich wie ein Taxistand. Im worst case müsste ich eine Nacht in einer Hütte verbringen. Gleichzeitig fühle ich mich noch nicht ausreichend gefordert. Bestenfalls warmgelaufen. Wir ahnen, worauf es hinausläuft: Ich setze meinen Weg fort in Richtung Latzfonser Kreuz. Und die Entscheidung stellt sich als goldrichtig heraus.

Werbung

Ein Kommentar

  1. Seit 01.01.2024 ermöglicht es die Sarntal Card, während des gesamten Urlaubsaufenthaltes zwei Fahrten pro Tag mit der Kabinenbahn in Reinswald im Sommer und im Winter.
    Die Bolzano Card Plus hat für die Ferienregion Sarntal keine Gültigkeit mehr und wurde durch die Sarntal Card ersetzt:
    Alle Infos dazu:
    https://www.sarntal.com/de/urlauben/exklusive-vorteile/gaestekarte-sarntal-card.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert