Reinswald: Wanderweg 11 zur Getrumalm

Lesedauer: 6 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
 
Bergstation der Gondelbahn auf dem Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
Bergstation Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
Bergrestaurant Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
Panorama über die Bergstation Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
Pferde auf dem Wanderweg 11 zur Getrumalm in Reinswald (Sarntal, Südtirol, Italien)
Pferde auf dem Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
"s'Panorama von Oschtn noch Weschtn" auf dem Urlesteig (Sarntal, Südtirol, Italien)
"s'Panorama von Oschtn noch Weschtn" auf dem Urlesteig (Sarntal, Südtirol, Italien)
1/8 – Bergstation der Gondelbahn auf dem Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
1/8 - Bergstation der Gondelbahn auf dem Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
2/8 – Bergstation Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
2/8 - Bergstation Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
3/8 – Bergrestaurant Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
3/8 - Bergrestaurant Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
4/8 – Panorama über die Bergstation Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
4/8 - Panorama über die Bergstation Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
5/8 – Pferde auf dem Wanderweg 11 zur Getrumalm in Reinswald (Sarntal, Südtirol, Italien)
5/8 - Pferde auf dem Wanderweg 11 zur Getrumalm in Reinswald (Sarntal, Südtirol, Italien)
6/8 – Pferde auf dem Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
6/8 - Pferde auf dem Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
7/8 – „s’Panorama von Oschtn noch Weschtn“ auf dem Urlesteig (Sarntal, Südtirol, Italien)
7/8 - "s'Panorama von Oschtn noch Weschtn" auf dem Urlesteig (Sarntal, Südtirol, Italien)
8/8 – „s’Panorama von Oschtn noch Weschtn“ auf dem Urlesteig (Sarntal, Südtirol, Italien)
8/8 - "s'Panorama von Oschtn noch Weschtn" auf dem Urlesteig (Sarntal, Südtirol, Italien)
Exit full screenEnter Full screen
PlayPause
1/8 - Bergstation der Gondelbahn auf dem Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
2/8 - Bergstation Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
3/8 - Bergrestaurant Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
4/8 - Panorama über die Bergstation Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
5/8 - Pferde auf dem Wanderweg 11 zur Getrumalm in Reinswald (Sarntal, Südtirol, Italien)
6/8 - Pferde auf dem Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)
7/8 - "s'Panorama von Oschtn noch Weschtn" auf dem Urlesteig (Sarntal, Südtirol, Italien)
8/8 - "s'Panorama von Oschtn noch Weschtn" auf dem Urlesteig (Sarntal, Südtirol, Italien)
previous arrow
next arrow
Shadow
Werbung

Der Wanderweg 11 zur Getrumalm

Wegweiser auf dem Pichlberg in Reinswald (Sarntal, Südtirol, Italien)dient mir in erster Linie als Erkundungsgang. Er ist offiziellen Angaben zufolge 3,2 km lang, was 60 Gehminuten entspricht, und weist 30 m Höhenunterschied auf. Google Maps weiß es mal wieder besser: Neben unserer gepunkteten Route wird mir außerdem auch noch eine längere Alternative angezeigt:

Panorama über die Bergstation Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)Pferde auf dem Pichlberg (Sarntal, Südtirol, Italien)Oscar prescht einfach mal unaufgefordert vor. Nach einer anfänglichen Steigung nähern wir uns freilaufenden Pferden, die sich bereitwillig von den Wanderern streicheln lassen. Die Herde steht mit sicherem Abstand zum Wanderweg auf der Wiese, so dass ein strenges „bei Fuß“ langt, um Oscar vorbeizuführen.

Die gesamte Strecke verläuft auf einem gut ausgebauten Wirtschaftsweg, der sich schon bald zum ersten Mal gabelt: Links geht es auf den Höhenrundweg 9B. Für Rundwege bin ich immer zu haben und somit merke ich den Rundparcours auf meiner Wanderliste vor. So viel sei jetzt schon mal verraten: Der Weg lohnt sich!

"s'Panorama von Oschtn noch Weschtn" auf dem Urlesteig (Sarntal, Südtirol, Italien)Ein paar Schritte weiter steht s’Panorama von Oschtn noch Weschtn, das die Gipfel vor uns benennt. Die Schautafel trägt einen Schriftzug, den man allzu leicht als Reklame abtun könnte:

Werbung

Ein Kommentar

  1. Seit 01.01.2024 ermöglicht es die Sarntal Card, während des gesamten Urlaubsaufenthaltes zwei Fahrten pro Tag mit der Kabinenbahn in Reinswald im Sommer und im Winter.
    Die Bolzano Card Plus hat für die Ferienregion Sarntal keine Gültigkeit mehr und wurde durch die Sarntal Card ersetzt:
    Alle Infos dazu:
    https://www.sarntal.com/de/urlauben/exklusive-vorteile/gaestekarte-sarntal-card.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert