Rīgas Doms
Rigaer Dom

Lesedauer: 2 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5

In der Eingangshalle des Rīgas Doms

schreite ich im Schein des Lüsters die Freitreppe hinab und löse im Kassenbereich mein Ticket.

Rīgas Doms (Rigaer Dom)

Kassenhalle, Rīgas Doms (Rigaer Dom)

Sowohl im Reiseführer als auch im Internet stehen € 1,-. Tatsächlich kostet der Eintritt jedoch € 3,-. Es gibt außerdem keine weiteren Vergünstigungen und auf der Preistafel folgen auch gleich die Preise für die Orgelkonzertkarten.

Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Das Foyer und der Kassenbereich werden die einzigen Bereiche sein, die mir gefallen werden. Am Kontrolleur vorbei, hinter dem Sichtschutz, eröffnet sich mir eine sehr aufgeräumte, will heißen karg dekorierte Kirche:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert