Rīgas Doms
Rigaer Dom

Lesedauer: 2 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5

Der Rigaer Dom

soll 5.000 Besuchern Platz bieten und gilt als größter Sakralbau Lettlands. Ich kann schlecht schätzen, doch mir scheint die Zahl hochgegriffen. Außerdem kann ich die Zahl im Internet nicht verifizieren. Vielleicht ohne Sitzbänke und dichtgedrängt.

Domhahn, Rīgas Doms (Rigaer Dom), Lettland

Rīgas Doms (Rigaer Dom)

Seit der Grundsteinlegung im Jahre 1211 wurde der Dom mehrmals umgebaut und erweitert, daher finden sich Elemente der Romanik, der Frühgotik, des Barocks und des Jugendstils. Trotzdem fehlt der Kirche das gewisse Etwas, was dich mit offenem Mund staunen lässt. Ungewohnt schnell bin ich durchgelaufen und gehe in den Kirchhof:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert