Poncebos: Ruta del Cares (PR-PNPE-3)

Lesedauer: 6 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Vor mir taucht ein zerfallenes Haus in der Ferne auf

und ich beschließe, nach nur 45 Minuten Wanderung auf der Ruta del Cares, in dessen Schatten die erste Rast einzulegen. Eine schwache Leistung, aber ich bekomme kaum Luft und außerdem will ich Oscar nicht überstrapazieren.

Ruta del Cares

Ruta del Cares

Tatsächlich sind es mehrere zerfallene Häuser. Stallungen oder Lagerschuppen (?) und ein massives Haus über mehrere Etagen. Davon habe ich bei der Vorbereitung nichts gelesen. Was mag das gewesen sein? Unterkünfte für die Arbeiter, die den Weg anlegten?

Eine Gruppe Männer, auf dem Weg bergab nach Poncebos, tummelt sich unterhalb der Ruine und auf dem Hauptweg laufen auch schon wieder Leute bergauf – ganz schön viel Verkehr für die Nebensaison.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert