Cadipietra: Klausberg
Steinhaus: Klausberg

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5

Die Fahrpreise der Seilbahn

sind, zumindest was Einzelfahrten betrifft, gepfeffert. Was auch der Grund ist, weshalb ich auf die Annehmlichkeiten der modernen Technik verzichte. 16 € für mich plus 5 € für Oscar ist eine Menge Geld. Für die einfache Fahrt wohlbemerkt. Sofern man länger bleibt, zahlt sich ein Wochenpass oder Kombiticket ganz schnell aus.

Die Preise sind auch ein Punkt, den die Interessenvertretung der Tourismusbranche im Ahrntal bemängelt: In der Nebensaison des späten Frühjahrs 2021 – 2023 war/ist die Kabinenbahn testweise gratis für Feriengäste der Mitgliedsbetriebe der Tourismusvereine Ahrntal und Sand in Taufers. Für den Herbst jedoch konnte man sich nicht über das liebe Geld einig werden. Und was ist das Ergebnis? Auf meinem Weg hoch sehe ich fast ausschließlich leere Gondeln.

Jetzt muss ich aber auch so ehrlich sein und zugeben, dass ich zu dieser Reisezeit ziemlich allein auf weiter Flur war. Ich wurde weder im Wald noch an der Bergstation von Wanderern überrannt oder gar von Mountainbikern überrollt. Vielleicht wäre aber die Auslastung höher, wenn die Ticketpreise moderater wären? Was letzten Endes auch der Gastronomie auf dem Klausberg zugutekäme.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert