A Laxe: Fervenza do Coto Grande

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten und 24 Sekunden

Seiten: 1 2 3

Der Wasserfall Fervenza do Coto Grande

liegt mitten in der Serra do Suído und gehört zur Gemeinde Fornelos de Montes.

Werbung
Booking.com

Den offiziellen, weil ausgeschilderten Weg, finde ich in der A Airoa. Dazu lasse ich den Wegweiser zur Kirche hinter mir und gehe paar Meter die Straße bergauf zum Wegweiser nach Chanciñas.

Fornelos de Montes - A Laxe (Pontevedra)Das Wappen von A Laxe lässt keinen Zweifel darüber, was dem aufmerksamen Beobachter nicht ohnehin bereits auf der Fahrt aufgefallen wäre: Hier lebt man von der Vieh- und Weidewirtschaft. Und wo sich Rindviecher tummeln, mangelt es an Flaniermeilen. Daher muss ich eine kleine Warnung aussprechen:

wörtlich: Pfarrgemeinde.
Mehrere Pfarren bilden eine übergeordnete Verwaltungseinheit (Stadtgebiet, Gemeinde oder Gemeindeverbund) mit eigenem Namen. Jede parroquia teilt sich in barrios (wörtlich Nachbarschaften; im Sinne von Vierteln) auf.
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.