Artá: Ermita de Betlem (Wanderweg GR 222)

Lesedauer: 2 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Ermita

bedeutet übersetzt Einsiedelei: Um mich herum ist ganz viel Nichts in bester Hanglage mit unverbaubarem Blick. Der 1805 errichtete Einsiedlerhof von Bethlehem liegt am Ende der engen, teilweise nur einspurigen, kurvenreichen Landstraße Ma-3333 und diente als Kloster der Glaubensgemeinschaft Eremiten von San Pablo San Antonio. Bis Herbst 2010 wurde das Gelände noch von den Mönchen bewirtschaftet, bevor sie altersbedingt in ein anderes Kloster umzogen. Bislang fand sich kein Nachfolger und die laufende Planung geht von einer kulturellen Nutzung aus.

Ich nehme abschließend einen erneuten Anlauf, mir das Innere des Gotteshauses anzusehen:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert