Redondela: Mirador „Campo da Rata“

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Wir kommen über den Mirador „Campo da Rata“ ins Gespräch

und ich frage, ob man mittlerweile weiß, wer der Erbauer der Bank sei. Weiß man; ein junger Mann aus der Nachbarschaft. Und seine Beweggründe? Der Flecken auf dem wir stehen, ist in der Nachbarschaft beliebt und er wollte eine Sitzgelegenheit und seinen eigenen „Mirador“ (Aussichtspunkt) haben. Doch kurz nachdem der Hype begann, wurde die Bank zerstört und junge Männer aus der Nachbarschaft haben eine Nachfolgerin gewerkelt, die sie im Fels verschraubten. Er erzählt mir weiter, dass bei gutem Wetter die Schlange der Wartenden bis um Trampelpfad reicht, nur um ein Foto zu knipsen. Da habe ich Glück, dass heute ein wechselhafter Tag ist, denn wir sind nur zu zweit. Kaum ausgesprochen, kommen drei junge Leute die Felsen runtergeklettert und es sollten noch mehr Besucher werden.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert