Parco naturale Vedrette di Ries-Aurina: Malga Tauern
Naturpark Rieserferner-Ahrn: Tauernalm

Lesedauer: 7 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Auf der Almhütte der Tauernalm

Tauernalm bei einsetzender Dämmerung im Südtiroler Naturpark Rieserferner-AhrnIn der Almhütte der Tauernalm im Südtiroler Naturpark Rieserferner-Ahrnwird mein Vorhaben, in Ruhe ein Mittagessen zu genießen, auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Draußen sind alle Tische besetzt und jeder Wanderer scheint seinen Hund mitgebracht zu haben. Wir finden schließlich noch Platz in der Hütte, wo ich geduldig eine halbe Stunde warte, bis ich meine Bestellung aufgeben darf.

Es ist Graukäsewoche und jeder Gast hat eine Frage zu den Käsesorten im Kühlschrank. Hinzu kommt ein unerwarteter Besucheransturm, der die drei Betreiberinnen komplett aus dem Konzept bringt. Zum Trost gibt es einen Schnaps aufs Haus, fürs geduldige Warten.

Was soll’s, irgendwas ist immer und eine gute Stunde später stehe ich frisch gestärkt wieder auf dem Tauernweg und setze meinen Weg zum Krimmler Tauern Pass fort.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert