Sylter Sagenwald

Lesedauer: 2 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5

Die Idee zum Sylter Sagenwald

kam der Grafikerin Iris Ballhausen, während sie ihrer Tochter aus dem Sagen-Buch des Sylter Autoren Frank Deppe vorlas. Zunächst galt es die richtigen Leute zu überzeugen. Später sicherte sie bei diversen Institutionen sowie privaten Unterstützern die notwendige Finanzierung.

Im Herbst 2017 war es dann schließlich soweit: Mithilfe der Mitarbeiter des Bauhofs konnte der Aufbau vorbereitet und bereits 2018 zur Nutzung freigegeben werden. Momentan sind es zwar lediglich acht Spielstationen, jedoch ist eine Erweiterung machbar und erwünscht. Allerdings setzt das weitere Spenden voraus.

Jede Station im Sylter Sagenwald ist einer Geschichte gewidmet und aus ökologisch unbedenklichen Materialien geschaffen. Die angebrachten Tafeln geben die veröffentlichten Texte des vorgenannten Autors Frank Deppe wieder, der sie ohne großes Zögern bereitstellte.

Betrachten wir uns die einzelnen Spielplätze im Detail:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert