Wolfshagen im Harz: Berghotel Wolfshagen

Lesedauer: 4 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Was hat mir am Berghotel Wolfshagen gefallen?

  • Sehr freundliches Personal. Ich fühlte mich willkommen und bestens bedient, ohne dass es gekünstelt oder gar aufdringlich wirkte.
  • Ausreichend kostenlose Parkplätze.
  • Stabiles WLAN sowohl im Zimmer als auch im Restaurant. Mir hat die Geschwindigkeit ausgereicht.
  • Sowohl das Haus als auch die Anlage wirkten sauber.
  • Zimmer 15, Berghotel Wolfshagen (Langelsheim, Niedersachsen)Mein Zimmer #15 im ersten Obergeschoss war ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Beim Eintreten sah ich an den aufgestellten Teppichfasern, dass mein Zimmer gründlich gesaugt wurde. Es wurde täglich aufgeräumt. Obgleich die Einrichtung schnörkellos und vielleicht nicht mehr der aktuellen Mode entspricht, empfand ich das als nicht weiter störend. Abgesehen davon, habe ich mich an diesen „Designer-Hotels“ sowieso schon sattgesehen. Die Zimmergröße ist für einen Kurzurlaub zu zweit angemessen. Allemal besser als ein Einzelzimmer, in das ich kurz hineinschaute.
  • Zimmer 15, Berghotel Wolfshagen (Langelsheim, Niedersachsen)Mir persönlich war die Matratze zu weich, weil ich lieber hart liege. Nichtsdestotrotz habe ich gut geschlafen und bin ohne Rückenschmerzen aufgewacht. Eigentlich sollte man es nicht mehr erwähnen müssen, weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, aber in zahlreichen Unterkünften nach wie vor nicht gang und gäbe ist: Die Matratze umgab ein gleichnamiger Schoner.
  • Frühstücksbuffet, Berghotel Wolfshagen (Langelsheim, Niedersachsen)Das Frühstücksbuffet war umfangreich. Auf der Homepage wird es mit 10,- € Zusatzkosten ausgewiesen, was ich für angemessen halte. Ständig war ein guter Geist unterwegs und hat, falls nötig, aufgefüllt. Selbst als ich der letzte Gast im Frühstücksraum war, wurde kurz vor Ende noch Saft aufgefüllt. Nachdem sich im Speisenwärmer nur noch Krümel von Rührei fanden, bekam ich es frisch zubereitet. Eine Vier-Personen-Portion, die ich mir mit meinem Hund teilen musste, damit nichts umkommt. Aber viel wichtiger ist mir, dass ich in Ruhe frühstücken kann, ohne auf die Uhr schauen zu müssen: Als ich eines Morgens arg trödelte, und die Frühstückszeit um eine halbe Stunde überzog, war das kein Thema.
  • Die Halbpension ist ein Drei-Gänge-Menu bestehend aus Suppe, Hauptgericht und Dessert. Dafür sind 16,50 € je Tag und Gast fällig. Getränke kosten extra.
    Ich habe dieses Jahr in drei Unterkünften mit Halbpension genächtigt, doch das Berghotel Wolfshagen war ein erfreulicher Höhepunkt. Zwar konnte ich das Menu nicht wählen, sondern musste essen, was auf den Tisch kam, aber das Essen hat überzeugt. Wäre das Abendessen nicht in meinem Arrangement inkludiert gewesen, hätte ich den Aufschlag ohne Wenn und Aber gezahlt.
    Für Reisende mit besonderen Ernährungsbedürfnissen oder -vorlieben wird der Küchenchef sein Bestes geben, um das zu berücksichtigen.
  • Oscars Doggybag, Berghotel Wolfshagen (Langelsheim, Niedersachsen)Mein Hund wurde ebenfalls gut umsorgt und durfte sowohl in den Frühstückraum als auch ins Restaurant mit. Auf meinen Wunsch, mir die Reste für den Hund einzupacken, bekam ich ein üppiges Doggybag, in dem sich weit mehr als die Überbleibsel meines Tellers befanden.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert