Alcúdia: Altstadt

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Die Pfarrkirche Església Parroquial Sant Jaume

Església Parroquial Sant Jaume, Alcúdia, Mallorcadatiert aus dem 13. Jh.. Je nach Quelle stand hier bereits 1248 eine Kirche, andere Quellen berichten von einem Neubau ab 1302. 1870 stürzte das Gotteshaus ein, von dem lediglich die Seitenkapelle Santo Cristo aus dem 16. Jh. erhalten blieb. Was gerettet werden konnte, wird im Museu Parroquial auf der anderen Straßenseite ausgestellt. 12 Jahre hat man mit dem Wiederaufbau gewartet, der 1893 beendet wurde. Das neogotische Bauwerk der Església Parroquial Sant Jaume ist Santiago, dem Schutzpatron der Stadt gewidmet.

Auch hier stehe ich vor verschlossenen Türen und so lenke ich meine Schritte durch die leeren Gassen der Altstadt von Alcúdia. Ziel- und orientierungslos schlendere ich immer tiefer ins Herz des Altstadtkerns, bis zum nächsten Stopp:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert