Alcúdia: Altstadt

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Die Plaça de Carles V

Plaça de Carles V, Alcúdia, Mallorcaweist ein freistehendes Stadttor sowie einen Springbrunnen in Gedenken an Kaiser Carlos V auf.

Der Himmel verdunkelt sich zusehends. Im Handumdrehen stehen wir in einem Schauer und müssen uns erst einmal unterstellen. Nach kurzer Zeit ist der Spuk vorbei und Oscar entscheidet sich zu einem Haufen. Alcúdia, MallorcaDas wäre an sich nicht weiter erwähnenswert, würde es nicht unter einem Warnhinweis geschehen. Wenn ich seine Hinterlassenschaften liegen lasse, sind bis zu 600 € Strafe fällig. Das scheint aber von der Lage abhängig zu sein, denn auf anderen Schildern werden nur 300 € angedroht. In der Tat wirken die Wege im historischen Kern von Alcúdia wie geleckt. Das dazugehörige Piktogramm zeigt auch, dass das Tier angeleint zu sein hat. Dieses Vergehen ist mit mittleren zweistelligen Beträgen sogar erschwinglich.

Unweit von unserem Standort verläuft der Schutzwall:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert