Alcúdia: Altstadt

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Das Museu Monogràfic de Pol⋅lènta

befindet sich kurz vor dem Ausgangspunkt meines Spaziergangs. Es residiert in einem jahrhundertealten ehemaligen Hospital. Das Museu Monogràfic de Pol⋅lènta stellt Fundstücke, vornehmlich aus dem 1. und 2. Jahrhundert, der nahegelegenen Ausgrabungsstätte aus.

Ich bin wieder an der Kirche angekommen und ärgere mich, dass die Ausgrabung heute früher geschlossen hat. Denn die hätte ich mir genauso gerne angeschaut, wie die Kirche. Nur wegen der Altstadt von Alcúdia lohnt sich die Anfahrt nicht, da sie klein und überschaubar ist, eben so wie es sie in Spanien zuhauf gibt.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert