Lugo: Ciudad amurallada

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Wir betreten das historische Zentrum von Lugo

durch eines der zehn Stadttore und genießen die Ruhe. Hinter uns strömt der Großstadtverkehr, sofern man bei knapp 100.000 Einwohnern von Großstadt sprechen darf, an der Mauer entlang. Wir bummeln die Fußgängerzone entlang und schon nach ein paar Minuten stehen wir vor dem Tourismusbüro. Ich lasse mir einen Stadtplan geben und Oscar heimst die obligatorischen Komplimente ein. Groß ist der Altstadtkern wahrlich nicht und die Mitarbeiterin empfiehlt mir wärmstens einen Spaziergang auf der Mauer. Eine Sache, die jeder „Galego“, jeder Galicier,  einmal in seinem Leben gemacht haben sollte, heißt es.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert