Ribadeo: Playa de las Catedrales

Lesedauer: 4 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Der Strand Playa de Aguas Santas,

so die offizielle Bezeichnung, empfängt die Besucher mit Picknick-Bänken (Hundeverbot), einer kostenpflichtigen WC-Anlage, einem Café-Restaurant, Wasserspendern und fliegenden Händlern. Letztere haben sich darauf spezialisiert Schmuck herzustellen, der die Felsformationen nachempfindet.

Playa de las Catedrales, Ribadeo (Lugo)

Playa de las Catedrales, Ribadeo (Lugo)

Bei unserem ersten Besuch, am Abend des Anreisetages, war Flut und das Naturdenkmal nicht zugänglich. Also laufen Oscar und ich ein Stück den Küstenwanderweg entlang und ich werfe den einen oder anderen Blick die 30 m tiefe Steilküste hinab. Es sind zwar Warnschilder vorhanden, um auf die Absturzgefahr hinzuweisen, aber keine weiteren Sicherungen – also lieber nicht zu nahe an den Rand treten! Nur ein paar Minuten auf dem Wanderweg und wir sind alleine, haben die Besucher, die wie wir den Gezeitenplan nicht kannten, hinter uns gelassen. Wir kommen an einsamen Buchten vorbei und Treppen laden uns ein, sie zu besuchen. Eine Einladung, die wir auf den morgigen Tag verschieben müssen.

Playa de las Catedrales, Ribadeo (Lugo)

Playa de las Catedrales, Ribadeo (Lugo)

deutsch: Strand der heiligen Wässer
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert