Entlang der Ma-2100: Alaró

Gesamtlesedauer ca. 3 Minuten

Alaró (Mallorca, Spanien)
Carrer de la Rectoria in Alaró (Mallorca, Spanien)
Pfarrhaus Parròquia Sant Bartomeu in Alaró (Mallorca, Spanien)
Pfarrhaus Parròquia Sant Bartomeu in Alaró (Mallorca, Spanien)
PlayPause
Full screenExit full screen
previous arrownext arrow
Shadow
Slider
Werbung

Einmal ums Karree im Zentrum von Alaró,

auch wenn Oscar kein sonderliches Interesse zeigt. Bürgersteige sind teilweise nur ansatzweise erkennbar, was die Kinder dazu zwingt, auf der Fahrbahn zu spielen. An einer stärker befahrenen Straße kreuzen streunende Hunde unseren Weg – wer passt hier auf wen auf? Der Autoverkehr schlängelt sich um die Kurven und rast auf Tuchfühlung an uns vorbei.

Carrer de la Rectoria, Alaró, MallorcaPfarramt, Alaró, MallorcaAuf der Zielgeraden vor der Kirche kommen wir an einer historischen Villa mit Zitrusbäumen im Vorgarten vorbei. Wir sind im  und ein Schild weist mich darauf hin, dass es sich um das Pfarrhaus handelt. Ein Mann mittleren Alters mit würdevoller Ausstrahlung grüßt uns. Wo ist das Schild, das mir erklärt, wer er ist?
An der Plaça Nova hat ein Wirt seine Tische an die Straße gestellt. Naja, aufgrund des fehlenden Trottoirs eigentlich auf die Straße gestellt. Ich hätte keinen Spaß daran, dass mir die Autofahrer auf den Teller schauen.

Nach nicht einmal 20 Minuten sind wir wieder an der Kirche angekommen und gehen zurück zum Auto.

Werbung

Pfarramt Straße

Ein Kommentar

  1. Pingback:Castell d'Alaró ist unser dritter Halt entlang der Ma-2100 | Weltangucker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.