San Salvador de Prado: Fervenza de Parrelos

Gesamtlesedauer ca. 4 Minuten

 

Der Wasserfall Fervenza de Parrelos

liegt mitten in der und dort im Verwaltungsbereich der Gemeinde Covelo.

Startpunkt ist eine Straßenkreuzung an der PO-9304. Linker Hand weisen drei hölzerne Wanderwegweiser bergab, unter anderem zur Fervenza de Parrelos. Rechts zeigen Straßenschilder bergauf nach Xestosa und A Fraga. Ich habe bei der Planung bald eine Stunde gebraucht, um die Kreuzung im Kartenmaterial festzumachen: 42°18’30.2″N 8°17’50.9″W (42.308387, -8.297462 ).

Werbung



Booking.com

Prado (Covelo - Pontevedra): Serra do SuídoParkplätze gibt es nicht. Ich stelle das Oscarmobil am Ende der Einfädelspur ab. Mein Versuch, den Wagen noch etwas weniger störend abzustellen, scheitert am heiß gelaufenen Motor. Ich hoffe, es handelt sich um eine Schutzabschaltung und dass ich später nicht den Pannendienst rufen muss. Ich beuge mich meinem Schicksal und krame mein festes Schuhwerk raus:

Werbung

Serra do Suído (galicisch) = Sierra del Suído (castellano) = Gebirge…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.